Pferdehof Blaues Lenchen
 Pferdehof Blaues Lenchen  

Reiterferien

Unsere Reiterferien haben jedesmal ein anderes Grundthema.

Wie z.B. "Burgwald zur Osterzeit", "Wir erobern uns den Zauberwald. . . . ." oder "Zirkusschule"
Die Ferien sollen zur Entspannung dienen und die Leistungsorientiertheit der Schule soll mal ganz weg fallen. Unsere Kinder sollen auch ganz persönliche Zeiten mit Pferden haben, ohne immer nur drauf zu sitzen. Besonders Kinder, die noch nie mit Pferden zu tun hatten oder nicht regelmäßig zum Reitunterricht gehen, liegen uns am Herzen. Auch sie haben mal das Bedürfnis ein Pferd mal ganz fest zu halten, seinen warmen Athem im Ohr zu spühren, sich mal fallen zu lassen und das unglaublich schöne Fell zu spühren. 

 

Wir möchten gemeinsam mit den Kindern, sagenhafte Orte im Burgwald entdecken.
Die Stirnhelle oder Lumpenbuche sind nur einige davon. Damit es nicht so anstrengend wird,
wer den uns die Pferde natürlich begleiten und auch mal tragen.
Eine Wanderung mit den Shettys, ein Geo-Caching-Tag, Discoabend, Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallow´s sind immer dabei. Geritten wird natürlich auch .....
Mehr möchte ich noch nicht verraten. . . . . . lasst Euch über raschen.