Pferdehof Blaues Lenchen
 Pferdehof Blaues Lenchen  

LAG-Prüfung

Zwischen den Jahren kam ein Anruf. "Wir kommen zur Stallprüfung", ging es am anderen Ende des Telefons. Nicht das wir nicht schon geschlaucht genug waren von unseren Adventsveranstaltungen, ging es quasi gleich weiter.

Viel kann man nicht mehr tun. Besonders gründlich den Stall misten, ordentlich  die Stallgasse kehren, vielleicht ein paar Spinnweben entfernen (ist ja Winter..).

Nach einem gründlichen Interview zum Fragebogen, ging es gleich in den Stall. Wichtig hierbei ist der Liegebereich. Er sollte großzügig und mit weichem anschmiegsamen Material wie Stroh, Späne ausgestreut sein. Gummimatten gelten nicht als Liegebereich!

Neu ist bei uns der neue Sandplatz im hinteren Bereich des Auslaufes, die zweite und dritte Heuraufe und ganz besonders die frostfreie Tränke im Aussenbereich.

 

 

 

Wir haben also somit wieder drei Sterne erreicht.

Ab 2018 gilt ein neues Bewertungssystem. Wir sind noch nach dem alten Bewertungssystem geprüft worden.