Pferdehof Blaues Lenchen
 Pferdehof Blaues Lenchen  

Adventsfenster 2017 in Oberrosphe

Der Pferdehof Blaues Lenchen in Zusammenarbeit mit den   Power-Mädels und ihren Traumpferden von nebenan -  Familie Önogul !!!!

 

Adventsfenster in Oberrosphe heißt: Jeden Tag im Advent macht eine andere Familie ein Türchen oder Fenster auf. Es ist wie ein Schokoladenkalender nur mit Keksen, Muffins, Geselligkeit, Glühwein und Punsch. Noch dazu kommen Menschen mit ihren Kindern aus dem Dorf vorbei. Auch Freunde aus anderen Ortschaften sind immer sehr gespannt.

Jede Familie macht etwas Anderes. Die Einen singen, die Kindertanzgruppe tanzt, Gedichte und Geschichten werden vorgetragen oder wie wir! Wir machen eine Pferdeshow!!!! Nein, gleich zwei Show´s!!!!

 

Unsere Fenster waren am 02.12. und am 22.12.2017.

Da die Show sehr aufwendig erprobt wurde und auch kostspielig war, entschlossen wir uns für zwei Vorführungen. Wir arbeiteten mit den Mädels - Heidi, Melli, Lini und Denise - zusammen.  Jede von uns durfte sich ein eigenes Lied und Bild aussuchen. Auch war jeder für seine Choreographie selbst verantwortlich. Wir planten dann die Reihenfolge. Melli hat die Musik geschnitten. Jan kümmerte sich um Bild- und Lichttechnik. Heidi und ich haben viel Zeit mit den passenden Kostümen und Accessoires verbracht.

Viele Helfer backten uns die berühmten blauen Pferdeplätzchen. Nucht zu vergessen, all unsere Reitkinder, die uns mit Tanz und Backgroundhilfe zur Seite standen.

 

Am 22.12. hatte auch unsere Larissa Geburtstag. Vor einem Geburtstaglied konnte sich Larissa dann nicht drücken.

 

Auch wurden die Hauptveranstalterinnen des Oberrospher Adventskalenders Sandra Conrad und Heidi Önogul geehrt und mit einem Weihnachtsstern beschenkt.

Morgen mache ich weiter.. (31.01.20018)